Unternehmen

News

Produktkatalog Produktsuche

Produktname, Synonyme,
Artikel-, CAS-, EINECS-Nr.

Magnesiumcitrat-Malat für Nahrungsergänzungsmittel

Mangesium Citrate Malate

Gemäß der Verordnung (EU) 2021/418 der Kommission zur Änderung der Richtlinie 2002/46/EG für Nahrungsergänzungsmittel ist unser neues Magnesiumsalz für die Anreicherung von Nahrungsergänzungsmitteln zugelassen.

Magnesiumcitrat-Malat von Dr. Paul Lohmann® ist ein komplett ausreagierter Mineralstoff und ein neuer und innovativer Inhaltsstoff für Nahrungsergänzungsmittel. Durch die Kombination von Magnesium mit zwei organischen Säuren, Zitronensäure und Äpfelsäure, konnte ein Mineralstoff mit hervorragender Löslichkeit entwickelt werden. Zitronensäure und Äpfelsäure sind natürliche Bestandteile im menschlichen Stoffwechsel und daher leicht metabolisierbar.

Das frei fließende und nicht hygroskopische Pulver ist klar löslich und stabil in Lösungen. Der Magnesiumgehalt ist mit dem Gehalt anderer organischer Magnesiumsalze vergleichbar, aber die Performance in Flüssiganwendungen ist deutlich besser. Vergleichbare Produkte sind weniger lösungsstabil während der Lagerung oder sogar unlöslich. Der Eigengeschmack ist im Vergleich zu anderen Magnesiumquellen angenehmer und lässt sich daher leicht maskieren. Magnesiumcitrat-Malat wurde von Dr. Paul Lohmann® speziell für die Anreicherung von hochkonzentrierten, flüssigen Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt.

 

Zurück zur Übersicht